Über uns

Klein aber fein, so liegt die Kita Holunderweg in der gleichnamigen Straße im Stadtteil Sprakel. Im Jahr 2019 wurde die Kita an diesem Standort neu eröffnet. Mittlerweile hat sich ein Personalstamm gebildet, welcher beständig an der Weiterentwicklung der Konzeption des Hauses arbeitet.

 

In zwei Gruppen werden bei uns 35 Kinder im Alter von einem bis sechs Jahren betreut. Wir bieten unseren Kindern einen Ort, an dem sie sich mit ihrer individuellen Persönlichkeit, ihrer eigenen Lebensgeschichte, mit allen Stärken und Schwächen angenommen und wohl fühlen. Wir begegnen jedem Menschen mit Offenheit, Verständnis, Achtung und Wertschätzung.

 

Durch gezielte Impulsgebung im Alltag, möchten wir die natürlichen Selbstlernprozesse der Kinder in Gang setzen. Wir unterstützen die Kinder in ihrer Entwicklung, indem wir ihnen, ihren individuellen Interessen und Neigungen entsprechend, Angebote unterbreiten, die zum Forschen und Experimentieren anregen.

 

 

„Was wir mit Freude lernen, vergessen wir nie“ A. Mercier